Pressemitteilung – Duldung und vorläufiges Programm

Attention: open in a new window. Print option in slimbox / lytebox? (info)E-mail

Sorry, but the translation of this website is still under construction. An overview on the prison's history can be found here: Historical Fragments of the Klapperfeld Prison

Mit Freude hat die Initiative »Faites votre jeu!« zur Kenntnis genommen, dass die Vertreter der Stadt, wie aus der Presse zu entnehmen ist (Frankfurter Rundschau vom 06.08.2008), eine Duldung bis mindestens zum 15.01.2009 eingeräumt hat. »Dank der breiten öffentlichen Unterstützung und den zahlreichen Solidaritätsbekundungen scheinen nun auch die Vertreter der Stadt die Erkenntnis erlangt zu haben, dass die Notwendigkeit eines selbstverwalteten Kunst- und Kulturzentrums unzweifelhaft besteht. Deshalb fordern wir mit Nachdruck, jetzt endlich auch das Strafverfahren gegen unsere Initiative einzustellen.«, so Michael Walter, der Pressesprecher der Initiative.

Außerdem hat die Initiative »Faites votre jeu!«, nach dem bekannt werden der Duldung, seit heute auch ein vorläufiges Programm für die nächsten Wochen veröffentlicht, welches fortlaufend aktualisiert und ergänzt wird. Dieses Programm ist auf der Website (www.faitesvotrejeu.tk) und in gedruckter Form im ehemaligen JUZ erhältlich.

download pdf

language

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

klapperfeld.de