Pressespiegel

Ausstellungen im Klapperfeld geplant

Artikel vom:
05.06.2009
Quelle:
Frankfurter Rundschau (FR)
Kategorie:
Zeitung

AUS DEM RÖMER

Die Kulturinitiative »Faites votre jeu«, die im ehemaligen Gefängnis an der Klapperfeldstraße untergekommen ist, plant eine Ausstellung über die Geschichte ihres neuen Domizils. Zudem wollen die Kulturschaffenden eine Schau über die Verfolgung der Roma in der NS-Zeit organisieren. Das gab Bildungsdezernentin Jutta Ebeling (Grüne) am Donnerstag im Römer bekannt. Ihr Dezernat hatte der Initiative das ehemalige Gefängnis im Februar vermittelt. Zuvor hatte die Gruppe ein halbes Jahr lang das ehemalige Jugendzentrum Bockenheim besetzt. Wolfgang Hübner (BFF) kritisierte im Römer, dass einer Initiative aus dem »linksextremen Milieu« ein öffentliches Gebäude zur Verfügung gestellt werde.

 download pdf

Zurück zur Übersicht

Sprache

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Suche

klapperfeld.de

Faites votre jeu!
Klapperfeldstraße 5
60313 Frankfurt

0177 3982718
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.