Pressespiegel

Gruppe besetzt Jugendzentrum

Artikel vom:
04.08.2008
Quelle:
Frankfurter Rundschau (FR)
Autor:
Georg Leppert
Kategorie:
Zeitung

Eine Gruppe von jungen Leute hält seit Samstag das ehemalige Jugendzentrum Bockenheim besetzt. In dem seit Jahren leer stehenden Gebäude an der Varrentrappstraße planen sie ein Kunst- und Kulturzentrum. „Wir sehen nicht ein, dass es immer weniger Raum für unkommerzielle und selbstverwaltete Kulturprojekte gibt, während auf der anderen Seite immer mehr Gebäude leer stehen“, sagt Michael Walter, Sprecher der Gruppe. Die Besetzer hatten am Samstag Einweihung im Haus gefeiert. Weil sich Nachbarn über laute Musik beschwerten, schritt die Polizei ein. Die jungen Leute drehten die Lautstärke runter, damit sei der Einsatz laut Polizei beendet gewesen. geo

 download pdf

Zurück zur Übersicht

Sprache

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Suche

klapperfeld.de

Faites votre jeu!
Klapperfeldstraße 5
60313 Frankfurt

0177 3982718
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.